Startseite

Wir über uns

Repertoire

Kontakt

Vorstand

Chronik

Über Huchting

Links

Impressum

Unser Gästebuch
E-Mail an das Blasorchester TuS Huchting

Blasorchester TuS Huchting

Wir über uns
 

Wir, das Blasorchester TuS Huchting,sind eines der größten Bremer Blasorchester.
 

Wir, das Blasorchester TuS Huchting, das sind ca. 35 musikbegeisterte Aktivisten und Anfänger im Alter von 12 bis 73 Jahren.
 

Wir, die Musiker, haben uns das Musizieren und flotte Stimmung machen auf die Fahnen geschrieben.
 

Für uns, d.h. für die Mehrheit des Orchesters, ist das Musizieren nicht nur ein Hobby, nein mehr noch, es ist Ausdruck unseres Lebensgefühls.
 

Das Blasorchester TuS Huchting, ist aus dem Huchtinger Stadtteilkulturleben nicht mehr wegzudenken. Schon lange hat sich unser Orchester mit seiner Musik bis weit über die stadtbremischen Grenzen hinaus etabliert. 1951 als reiner Spielmannszug gegründet, präsentiert sich das Blasorchester TuS Huchting seit den 90ern als reines Blasorchester.

Zu unserem äußeren Erscheinungsbild gehören die Uniformen mit den roten Jacken. Mit diesem Outfit sind wir weithin bekannt. Aus diesem Grunde nennt man uns auch die “Huchtinger Rotjacken”.

Zu unserem Auftrittsrepertoire gehören als Highlights z.B. Auslandsreisen, eigene Jahreskonzerte und Karnevalsumzüge. Wir geben aber auch “Ständchen” und spielen bei dem ein oder anderen Frühschoppen.

Wer glaubt, das musikalische
Repertoire besteht nur aus altertümlicher Dampfmusik, befindet sich auf dem Holzweg. Das Spektrum reicht hier von der volkstümlichen Musik, orginaler Blasmusik, über Lieder der Schlagerwelt bis hin zur modernen Popmusik. Unter der musikalischen Leitung von Jörg Warrelmann hat man sich schon lange an eigene Arrangements von Stücken gewagt. Wir haben inzwischen einige für unser Orchester geschriebene Kompositionen im Programm.


Besuchen Sie uns doch einmal und werden Eine(r) von uns!

Ihr Blasorchester TuS Huchting

 

Text: Hartmut Schröder
 
 

[Home] [Wir über uns] [De Ochtumschipper] [Termine] [Repertoire] [Kontakt] [Chronik] [Über Huchting] [Mitglieder] [Links] [Impressum]